Österreichische Bank wählt Xentis von Profidata
Die Bankensoftware Xentis von Profidata kommt zukünftig bei der österreichischen Bank Gutmann zum Einsatz. Die Bank hatte sich nach einer Evaluationsphase für die Software entschieden.
Profidata konnte mit seiner Bankensoftware Xentis die österreichische Bank Gutmann als neuen Kunden gewinnen. Die Bank hat sich nach einer Evaluationsphase für Xentis als zentrale Systemplattform für das Asset Management entschieden. Ausschlaggeben sei dabei der Grad an funktionaler Abdeckung, die Software-Architektur und die Unternehmenskultur von Profidata gewesen, heisst es in einer Mitteilung.
Mit Xentis beabsichtigt die Bank Gutmann eine Stärkung im Systembetrieb, bei regulatorischen Anpassungen, in der Schnittstellenwartung und der Datenpflege. Sie wird Xentis in der Vermögensverwaltung, der Depotbank sowie in der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft im Fondsmanagement und -administration einsetzen. Mit der Einbindung der verschiedenen Organisationseinheiten kann in Xentis die gesamte Wertschöpfungskette von Front-to-Back abgebildet werden.
Falsche Banker und Polizisten machen Jagd auf Kontodaten
Souveräne Identität und sichere Applikationslandschaften im Public Sector
Katze meistert jedes Rätsel
"Wir fokussieren uns auf die End-to-End-Integration von KI mit echtem praktischem Nutzen"
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"
Abraxas – für die digitale Schweiz
Probelauf für die E-ID
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität