Kundengewinnung

Österreichische Bank wählt Xentis von Profidata

Uhr | Aktualisiert

Die Bankensoftware Xentis von Profidata kommt zukünftig bei der österreichischen Bank Gutmann zum Einsatz. Die Bank hatte sich nach einer Evaluationsphase für die Software entschieden.

Profidata konnte mit seiner Bankensoftware Xentis die österreichische Bank Gutmann als neuen Kunden gewinnen. Die Bank hat sich nach einer Evaluationsphase für Xentis als zentrale Systemplattform für das Asset Management entschieden. Ausschlaggeben sei dabei der Grad an funktionaler Abdeckung, die Software-Architektur und die Unternehmenskultur von Profidata gewesen, heisst es in einer Mitteilung.

Mit Xentis beabsichtigt die Bank Gutmann eine Stärkung im Systembetrieb, bei regulatorischen Anpassungen, in der Schnittstellenwartung und der Datenpflege. Sie wird Xentis in der Vermögensverwaltung, der Depotbank sowie in der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft im Fondsmanagement und -administration einsetzen. Mit der Einbindung der verschiedenen Organisationseinheiten kann in Xentis die gesamte Wertschöpfungskette von Front-to-Back abgebildet werden.