Online-Werbeindex von Web2com nimmt um 1,9 Punkten zu
Im Januar 2007 verzeichnet der Online-Werbeindex von Web2com ein Plus von 1,9 Punkten und liegt nun bei einem Indexwert von 101,9 Punkten. Der Web2com-Index zeigt auf, wie sich die Internetwerbung in der Schweiz entwickelt. Er basiert auf monatlichen Erhebungen der Investitionen für kommerzielle Werbung nationaler und internationaler Online-Plattformen.
Der Index wird seit über 8 Jahren gemessen. Jedes Jahr wird er neu auf 100 Punkte zurückgesetzt.
Bis Ende Jahr darf gemäss Web2com mit einer Zunahme von 30 Prozent an Online-Werbung gerechnet werden. Diese werde vor allem durch neue Technologien (Behavioral Targeting) und neue Werbeformen (Streaming) begünstigt.

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr