Privatbank Hottinger & Cie wechselt von Avaloq auf Olypmic von ERI Bancaire

Uhr | Aktualisiert
von fgr@netzwoche.ch
ERI Bancaire, Bankensoftwarehersteller mit Sitz in Genf, konnte die Privatbank Hottinger & Cie als Kunden gewinnen. Als neues Kernbankensystem setzt die Privatbank nun die Plattform Olympic Banking System von ERI ein. Wie Inside-IT berichtet, setzte die Bank bisher die Plattform von Avaloq ein. Gründe für den Wechsel gaben weder die Privatbank noch Avaloq an. Avaloqs Chief Marketing Officer Peter Schöpfer sagte aber gegenüber Inside-IT, dass nun zum ersten Mal überhaupt ein Kunde von Avaloq „freiwillig“ zu einem anderen System wechsle, tue schon enorm weh. Hottinger & Cie setzt das Avaloq Banking System seit Oktober 2001 ein. ERI Bancaire zählt derzeit rund 280 Kunden unter anderem in der Schweiz, Grossbritannien, Frankreich, Griechenland, Spanien, Osteuropa, Asien und in der Karibik. Das Unternehmen beschäftigt rund 530 Mitarbeiter.
Tags

Passende Jobs