Myenigma jezt auch fürs iPhone

Qnective bietet sichere Nachrichten-App

Uhr | Aktualisiert

Das Zürcher Unternehmen hat die Nachrichten App Enigma nun auch fürs iPhone lanciert. Eine end-to-end Verschlüsselung soll sicheren Datenaustausch bieten.

Die Nachrichten-App Myenigma gibt es nun auch fürs iPhone. Die App ist eine Schweizer Entwicklung und derzeit kostenlos erhältlich. Laut dem Hersteller Qnective bietet die App Sicherheit vor fremdem Zugriff. Myenigma verschlüssle die Kommunikation end-to-end, was keine Entschlüsselung auf dem Weg zum Empfänger erlaube. Auch Qnective Mitarbeiter sei es nicht möglich, die Inhalte zu entschlüsseln.

Die App gibt es bereits für Android- sowie für Blackberry-Geräte. Über Myenigma lassen sich Inhalte wie Bilder, Videos oder Dokumente mit anderen Nutzern austauschen. Ausserdem bietet sie einen Gruppen-Chat mit bis zu 30 Teilnehmern und ermöglicht das automatische Synchronisieren von Adressbuchkontakten.