Rotronic setzt neu auf DMS und eine Archivierungslösung von Arcplace
Rotronic und Arcplace haben die Implementierung einer Lösung zur Dokumentenerfassung und digitalen Archivierung für Dokumente und E-Mail abgeschlossen. Der weltweite Distributor von IT- und Industrieprodukten Rotronic nutzte bisher ausschliesslich sein ERP-System i/2 von Polynorm für die Bearbeitung von Kreditorenrechnungen, Wareneingangsbelegen, Bestellungen oder Lieferscheinen. Die dazugehörigen Papierdokumente – bis zu 1000 täglich – wurden in der Registratur bislang manuell abgelegt.
Für die Dokumentenerfassung verwendete der IT-Dienstleister Arcplace Kofax Capture und integrierte die Lösung über eine Schnittstelle für die Informationsverwaltung mit dem vorhandenen ERP-System. Aus dem ERP-System können nun weitere „Indexwerte“, wie Kundennummer und Belegnummer ausgelesen und zusammen mit dem Dokument an das Dokumentenmanagementsystem (Windream) übergeben werden.
Die 1965 in der Schweiz gegründete Rotronic AG beschäftigt über 360 Mitarbeiter und vertreibt weltweit IT- und Industrieprodukte. Ausserdem werden am Schweizer Hauptsitz in Bassersdorf (ZH) seit 1967 Feuchte- und Temperaturmessgeräte entwickelt und produziert.
Die Arcplace AG ist ein Schweizer Dienstleister in den Bereichen Informationsmanagement und digitale Archivierung für Unternehmen und wurde 2006 in Zürich gegründet.
Nach Parlamentsentscheid
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Uhr
Einschränkung der politischen Kommunikation
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Uhr
Rostkatzen
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Uhr
"Cymo Ebau"
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Uhr
Führungsschwäche im Projekt
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Uhr
Trendbarometer 2026 (Teil 2/2)
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Uhr
ETH News
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Uhr
Trendbarometer 2026 (Teil 1/2)
Das prognostizieren Experten für 2026
Uhr
Möglicher Verstoss gegen das Kartellgesetz
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Uhr
Martin Wechsler
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Uhr