Rotronic setzt neu auf DMS und eine Archivierungslösung von Arcplace
Rotronic und Arcplace haben die Implementierung einer Lösung zur Dokumentenerfassung und digitalen Archivierung für Dokumente und E-Mail abgeschlossen. Der weltweite Distributor von IT- und Industrieprodukten Rotronic nutzte bisher ausschliesslich sein ERP-System i/2 von Polynorm für die Bearbeitung von Kreditorenrechnungen, Wareneingangsbelegen, Bestellungen oder Lieferscheinen. Die dazugehörigen Papierdokumente – bis zu 1000 täglich – wurden in der Registratur bislang manuell abgelegt.
Für die Dokumentenerfassung verwendete der IT-Dienstleister Arcplace Kofax Capture und integrierte die Lösung über eine Schnittstelle für die Informationsverwaltung mit dem vorhandenen ERP-System. Aus dem ERP-System können nun weitere „Indexwerte“, wie Kundennummer und Belegnummer ausgelesen und zusammen mit dem Dokument an das Dokumentenmanagementsystem (Windream) übergeben werden.
Die 1965 in der Schweiz gegründete Rotronic AG beschäftigt über 360 Mitarbeiter und vertreibt weltweit IT- und Industrieprodukte. Ausserdem werden am Schweizer Hauptsitz in Bassersdorf (ZH) seit 1967 Feuchte- und Temperaturmessgeräte entwickelt und produziert.
Die Arcplace AG ist ein Schweizer Dienstleister in den Bereichen Informationsmanagement und digitale Archivierung für Unternehmen und wurde 2006 in Zürich gegründet.

"EinstAIn"
Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Studie von SAS
Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Datenschutz-Albtraum
User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Marketing Cloud Next
Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
Uhr

Big Billy
Katzenmusik mal anders
Uhr