Ausbau der Marktposition geplant

Sage ernennt neuen E-Health-Chef

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Sage hat Andrea Crameri zum Leiter des E-Health-Geschäfts berufen.

Andrea Crameri, Head of E-Health, Sage. (Quelle: Sage)
Andrea Crameri, Head of E-Health, Sage. (Quelle: Sage)

Sage hat Andrea Crameri zum neuen Head of E-Health im Geschäftsbereich Medium Business ernannt. Crameri übernimmt die strategische und operative Leitung des Bereichs E-Health mit den Produkten Sage 200 Heimverwaltung und Pflegedokumentation, wie Sage mitteilte. Sein Schwerpunkte lägen im Ausbau der Marktposition von Sage im Heim- und Pflegebereich, der Weiterentwicklung der Software und in der Gewinnung neuer Lösungspartner.

Crameri war von 2001 bis 2003 als Key Account Manager für die Gewinnung und Pflege von Schlüsselkunden bei der Zeit AG zuständig. Anschliessend leitete er die Verkaufsabteilung und war als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Salesmanager bei Swisscom, wo er den Vertrieb der Applikation Telemed leitete.