Sage Schweiz kündigt Reseller-Vertrag mit Intus Datadesign

Uhr | Aktualisiert
Sage Schweiz will seine Softwarelösungen nicht mehr durch Intus Datadesign in Volketswil (ZH) vertreiben lassen und kündigt die Vertriebspartnerverträge bis 30. September 2005. Kunden können sich für die Zuteilung eines neuen Vertriebspartners mit dem Kundendienst von Sage Sesam in Verbindung setzen, teilt der IT-Dienstleister in einem Communiqué mit.
"Wir mussten feststellen, dass Intus Datadesign den Vertrieb und die Unterstützung unserer Softwarelösung nicht mehr hundertprozentig wahrnimmt", erklärt Marc Ziegler, Leiter Kundendienst und Marketing bei Sage. Besonders Version 6 der Produktlinien Sesam KMU und Sesam Expert seien durch Intus weder unerstützt noch an die Kunden weitergegeben worden.
Wie Martin Bolliger, Verkaufsleiter bei Intus Datdesign, erklärte, besteht eine Kündigungsfrist von 24 Monate, womit der Vertrag erst auf Ende September 2007 aufgelöst werden kann. "Sage hat uns dies auch bestätigt", so Bolliger. Kunden werden in den nächsten Tagen ein detaillierte Stellungnahme zum Schreiben von Sage erhalten. Wie Bolliger weiter erklärte, habe es mit Sage schon in der Vergangenheit Differenzen über Releasedaten gegeben. Er bedauert, dass Sage dieses Mal an die Öffentlichkeit gegangen ist. Intus Data ist ein IT-Dienstleister für Handel und Industrie sowie Treuhand.