SAP: Führungsspitze verlängert Amtszeit bis 2017
Der SAP-Aufsichtsrat hat beschlossen, die Amtszeit der Vorstandssprecher Bill McDermott und Jim Hagemann bis zum 30. Juni 2017 zu verlängern.
Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe werden noch bis Sommer 2017 die Führung des Business-Softwareherstellers SAP übernehmen. Gemäss Angaben des SAP-Verwaltungsrats haben McDermott und Snabe den Vertragsverlängerungen bereits zugestimmt.
McDermott und Snabe hatten im Februar 2010 den erfolglosen Léo Apotheker abgelöst, der mittlerweile CEO von HP ist. Als Drahtzieher der Ablösung gilt SAP-Aufsichtsratsvorsitzender Hasso Plattner, der sich mit der Arbeit der Doppelspitze jetzt zufrieden zeigte. Das SAP-Doppelpack hat SAP neu ausgerichtet und das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs gelenkt. McDermott startete sein Karriere 2002 bei SAP und sitzt seit 2008 im Vorstand. Snabe ist seit 1990 bei SAP und seit 2008 im Vorstand.
Ausserdem verlängerte der Aufsichtsrat auch den Vertrag von Vorstandsmitglied Gerhard Oswald bis zum 30.Juni 2014. Der Chief Operating Officer von SAP hat der Verlängerung ebenso zugestimmt. Oswald ist bereits seit 1981 bei SAP und wurde 1996 zum Mitglied des Vorstands bestellt.

KI in der Cybersicherheit findet bei Schweizer Führungskräften nur zögerlich Akzeptanz

Tausende ungeschützte KI-Server bedrohen die Cybersicherheit

Post startet E-Voting-Härtetest

Phishing und Ransomware-Angriffe nehmen im zweiten Quartal 2025 zu

Orange Cyberdefense übernimmt Zürcher Unternehmen Ensec

Berner Kantonalbank holt Yuh-CEO in die Geschäftsleitung

Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung

Lemanvisio stattet Eissporthalle Les Vernets mit LED-Würfel aus

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO
