SBB präsentiert neue Kinder- und Jugendplattform
Die Küsnachter eFactory AG hat für die SBB eine neue Kinder- und Jugend-Plattform realisiert: Magic Ticket löst den bisherigen Junior Club ab und soll die Jugend für den öffentlichen Verkehr und die Eisenbahn sensibilisieren. Der traditionelle Junior Club der SBB wurde 1986 lanciert und von einem Magazin begleitet. Auf der neuen Plattform magicticket.ch werden die Jugendlichen getrennt nach drei Altersgruppen (6–8 Jahre, 9–12 Jahre und 13–16 Jahre) angesprochen. Die Kids finden zum Beispiel Spiele und Malbogen. Für die älteren Jugendlichen gibt es unter anderem Chat-Foren, Freizeitideen, Downloads, Gewinnspiele oder Hilfsmittel für Schulvorträge.

Oracle Defense Ecosystem
Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Zusammenarbeit mit TEP Energy und HSLU
BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren
Uhr

Windows-10-Support-Ende treibt Wachstum an
Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu
Uhr

HP Threat Insights Report
Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Rabatte und Upgrades
OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise
Uhr

Stefan Blaser
BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr