SBB präsentiert neue Kinder- und Jugendplattform
Die Küsnachter eFactory AG hat für die SBB eine neue Kinder- und Jugend-Plattform realisiert: Magic Ticket löst den bisherigen Junior Club ab und soll die Jugend für den öffentlichen Verkehr und die Eisenbahn sensibilisieren. Der traditionelle Junior Club der SBB wurde 1986 lanciert und von einem Magazin begleitet. Auf der neuen Plattform magicticket.ch werden die Jugendlichen getrennt nach drei Altersgruppen (6–8 Jahre, 9–12 Jahre und 13–16 Jahre) angesprochen. Die Kids finden zum Beispiel Spiele und Malbogen. Für die älteren Jugendlichen gibt es unter anderem Chat-Foren, Freizeitideen, Downloads, Gewinnspiele oder Hilfsmittel für Schulvorträge.

Gemeinsame Chip-Entwicklung geplant
Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel
Uhr

Im Kanton Zürich
Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
Uhr

Untersee-Showdown
Ein etwas anderer Schlagabtausch
Uhr

Untersuchung von ICT-Berufsbildung
Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
Uhr

30 Projekte
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
Uhr

Mit Ray-Ban und Oakley
Meta stellt neue KI-Brillen vor
Uhr

100 Jahre
Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil
Uhr

Alternative zu E-ID-basierter Lösung
Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung
Uhr

DSAG will KI auch ohne Cloud
SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr