SBB und Incitemedia testen multimediales Kontaktcenter in Reisebüros
Am Hauptbanhof Bern beginnt per Ende September ein sechsmonatiger Testbetrieb für neue Informationskanäle. Diesbezüglich haben die SBB-Reisebüros mit InciteMedia AG einen Vertrag für ein Pilotprojekt abgeschlossen.
Die neuen Informationskanäle werden einerseits in einem mit sechs Displays ausgestattetem Schaufenster bestehen. Damit sollen speziell Passanten umworben werden. Andererseits wird im Inneren des Berner SBB-Reisebüros ein Lounge-Tisch mit einem interaktiven «Reisebrowser» ausgestattet.
Nach abgeschlossenem Test werden die SBB-Reisebüros über einen landesweiten Einsatz in strategisch wichtigen Reisebüros entscheiden.
Der Anbieter von Werbeplattformen InciteMedia wurde erst diesen Juli durch die Genfer Netnetnet.tv Inc. übernommen.

Berner Fachhochschule
Studie ortet Wildwuchs bei Dateninitiativen
Uhr

Virtuelle Polizisten im Park
In Südkorea wachen Hologramme über Recht und Ordnung
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

Eingabefrist bis zum 15. September
Best of Swiss Apps 2025 geht in die Verlängerung
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

Webinar von Netzmedien und Servicenow
So setzen Verwaltungen KI sicher und sinnvoll ein
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Am Dell Technologies Forum 2.10.2025 in Zürich, Halle 550
Das Potenzial von KI entfesseln
Uhr

AI+X Summit
KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich
Uhr