Schweizer Lösung für deutsche Privatbank
Seit Anfang 2013 setzt die Privatbank Steyler Bank auf das Wealth Management System e-Amis von Profidata. Die Bank wickelt damit das gesamte Portfolio- und Stiftungsmanagement ab.
Die deutsche Privatbank Steyler Bank hat sich für den Einsatz des Wealth Management Systems e-Amis der Schweizer Profidata Gruppe entschieden. Ein wichtiger Aspekt bei der Systemwahl war die Möglichkeit, Portfolio- und Stiftungsmanagement in einem System auf einer bewährten Plattform ausführen zu können, heisst es in einer Mitteilung.
Seit Anfang 2013 wickelt die Bank mit e-Amis neben sämtlichen Beratungsmandaten auch das komplette Stiftungsmanagement ab. Die Steyler Bank nutzt dazu die e-Amis-Plattform der WGZ Bank in Düsseldorf, auf der bereits mehrere Genossenschaftsbanken mit e-Amis arbeiten.
Bisher manuell durchgeführte Tätigkeiten wie etwa die Verarbeitung der Banktransaktionen werden über e-Amis automatisiert abgewickelt. Somit können laut Mitteilung die Qualität und Effizienz gesteigert und die Gesamtkosten reduziert werden.
Eine Welt ohne Namen
Gesamtkonzepte prägen den Pro-AV-Markt
Mobilfunkanbieter - virtuelle Anbieter dominieren die Bestenlisten
Airlock IAM as a Service - Sicherheit aus der Cloud
Commvault macht Datensicherungslösung fit für mehr Drittsysteme
Mehrfach genutzte Passwörter öffnen Cyberkriminellen Tür und Tor
Schweizer Bevölkerung nutzt KI deutlich häufiger als der europäische Durchschnitt
Back on-prem: Die Renaissance hybrider Sicherheitsarchitekturen
Smartphone-Betrug betrifft ein Drittel der Schweizer Bevölkerung