Schweizer wird EMEA-Chef bei Acer
Acer hat den Schweizer Walter Deppeler (Bild) als neuen EMEA-Chef bekanntgegeben. Der bisherige EMEA-Verantwortliche und CEO Gianfranco Lanci tritt per sofort zurück.

Der Schweizer Walter Deppeler ist neu für die Region EMEA bei Acer verantwortlich, wie das Unternehmen heute mitteilt. CEO und President Gianfranco Lanci verlasse das Unternehmen Ende März. Er war zeitgleich auch President EMEA.
Acers Verwaltungsratspräsident J.T. Wang wird interimistischer CEO. Acer und Lanci waren sich nicht einig über die künftige Strategie des Unternehmens, heisst es in der Mitteilung. Erst kürzlich kündigte der Computerkonzern für das laufende Quartal einen Umsatzrückgang von 10 Prozent an.
1997 stiess Deppeler zu Acer und wurde Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung. Im Jahr 2000 übernahm der 54-Jährige zusätzlich die Verantwortung als Geschäftsführer von Acer Deutschland und wurde Sales und Marketing Director von Acer Europa. Im Februar 2003 wurde er zudem stellvertretender Vorsitzender von Acer EMEA.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Verwaltung und die Offenheit

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
