Zusammen mit Up-Great

Socar baut IT-Abteilung in der Schweiz neu auf

Uhr | Aktualisiert

Der Tankstellenbetreiber Socar hat mit der Übernahme der Geschäftsanteile von Esso Schweiz seine IT komplett neu aufgesetzt. Das Unternehmen wählte für diese Aufgabe Up-Great als externen Partner.

Stefan Plogmann, IT-Manager von Socar Energy Switzerland
Stefan Plogmann, IT-Manager von Socar Energy Switzerland

Der Tankstellenbetreiber Socar hat am 1. Juli 2012 von Exxonmobil sämtliche Geschäftsanteile der Esso Schweiz übernommen, was einen Neuaufbau der IT erforderlich machte. Wie Socar mitteilt, hat das Unternehmen für die Betreuung der Infrastruktur, für das Server- und Desktop-Management den IT-Diensleister Up-Great beauftragt.

UP-Great biete zudem einen viersprachigen 1st-und 2nd Level-Support in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch für die Mitarbeiter an. Mit dem System-Monitoring von Up-Great würden Probleme ausserdem rasch entdeckt und die passenden Lösungen schnell gefunden.

Mit Google auf Partnersuche

Aufgrund der komplexen Applikations-Landschaft habe sich Socar entschlossen, mit einem externen Partner zusammenarbeiten. Eine Google-Suchanfrage habe Socar auf Up-Great gebracht, erklärt Stefan Plogmann, IT-Manager von Socar. Das Up-Great-Team habe in der Angebotsphase und bei der Konzeptionierung durch ihren Einsatz überzeugt. "Der Erfolg der Zusammenarbeit macht aus, dass sich das Team sehr bemüht und sich um die IT-Probleme unserer Mitarbeiter kümmert," so Plogmanns Fazit.