Software AG mit starkem Geschäftsjahr 2010
Das Mutterhaus der Software AG Schweiz weist für das Geschäftsjahr 2010 einen Gewinn in Höhe von 175,6 Millionen Euro aus. Ein Rekordergebnis, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Software AG hat 2010 einen Gewinn in Höhe von 175,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Das ist ein Plus von 25 Prozent, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Dazu hat massgeblich die Fusion mit dem Softwareunternehmen IDS Scheer AG beigetragen. Diese wirkte sich positiv auf das Neugeschäft aus. Auch soll das Amerikageschäft zum starken Umsatz beigetragen haben. Die Märkte USA und Brasilien verzeichneten im letzten Quartal zweistellige Wachstumsraten.
Zum Hauptumsatzträger soll sich für das Unternehmen der Geschäftsbereich Business Process Excellence entwickelt haben. Dessen Umsatz legte im abgeschlossenen Geschäftsjahr um 34 Prozent auf 499,2 Millionen Euro zu.

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Redaktion macht Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
