Catsicas ersetzt Bauer

Stefan Catsicas wird CTO von Nestlé

Uhr | Aktualisiert

Nestlé hat Stefan Catsicas per 1. September 2013 zum neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt.

Stefan Catsicas (Quelle: Nestlé)
Stefan Catsicas (Quelle: Nestlé)

Stefan Catsicas wird per 1. September 2013 Chief Technology Officer (CTO) von Nestlé. Dies hat der Nahrungsmittelkonzern am Freitag in einer Mitteilung verkündet. Catsicas soll Werner Bauer ersetzen, der Ende August nach 23 Jahren Arbeit für Nestlé in Pension gehen wird.

Catsicas schloss an der Uni Lausanne in Naturwissenschaften und am Forschungsinstitut Scripps in San Diego ein Nachdiplomstudium ab. Bei Glaxo in Genf war er Leiter für Neurobiologie am Institut für Molekularbiologie, in Lausanne Professor und Vorsteher des Zellbiologischen Instituts, danach Vizepräsident für Forschung und Professor für Zelltechnologie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne. 2005 gründete Catsicas einen Biotech-Verbund mit und 2011 wurde er Generaldirektor und Provost der König Abdullah Universität für Wissenschaft und Technologie in Saudi-Arabien. Catsicas ist Schweizer mit italienischen und griechischen Wurzeln.

Passende Jobs