Rwai Schweiz holt CTO an Bord
Das ZHAW-Spin-off Rwai hat Jörg Bieri zum Chief Technology Officer (CTO) berufen. Der Informatiker soll die Entwicklung im Bereich Agentic AI vorantreiben.
Rwai Schweiz hat Jörg Bieri zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Bieri soll beim ZHAW-Spin-off sein Wissen in der Entwicklung und Implementierung von Agentic-AI-Lösungen einbringen, wie Rwai mitteilt.
Bieri bringe ein tiefgreifendes Verständnis für die Transformation von Kundenbedürfnissen in innovative KI-Lösungen mit. Der Informatiker arbeitete zuletzt bei Garaio und war zuvor bei Unternehmen wie den Berner Regionalbanken oder Microsoft tätig, wie es weiter heisst. Er verstehe es, komplexe Herausforderungen pragmatisch und zielorientiert anzugehen.
Die Lösungen von Rwai zielen darauf ab, Unternehmen durch intelligente Automatisierung und Effizienzsteigerung im Arbeitsalltag zu unterstützen. Bieri werde eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Unternehmens spielen.
Im vergangenen Jahr ist der ehemalige Avaloq-Co-CEO Thomas Beck bei Rwai eingestiegen. Als Teil des Advisory Boards steht er dem Schweizer Start-up beratend zur Seite.
CES 2026: Micro-RGB-Displays erleben ihren Hype
Cybervorfälle nehmen 2025 nur leicht zu - aber das ist kein Grund zur Entwarnung
Fortinet warnt vor neuen Angriffen auf alte Sicherheitslücke
CES 2026: LG präsentiert Haushaltsroboter
Amt für Informatik des Kantons Zürich erhält neue Leiterin Business Solutions
Obwalden und Nidwalden führen Online-Polizeiposten ein
Gute Daten fallen nicht vom Himmel
Wyden verändert Geschäftsführung
So klingt es, wenn The Police über Steine singt