Rwai Schweiz holt CTO an Bord
Das ZHAW-Spin-off Rwai hat Jörg Bieri zum Chief Technology Officer (CTO) berufen. Der Informatiker soll die Entwicklung im Bereich Agentic AI vorantreiben.

Rwai Schweiz hat Jörg Bieri zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Bieri soll beim ZHAW-Spin-off sein Wissen in der Entwicklung und Implementierung von Agentic-AI-Lösungen einbringen, wie Rwai mitteilt.
Bieri bringe ein tiefgreifendes Verständnis für die Transformation von Kundenbedürfnissen in innovative KI-Lösungen mit. Der Informatiker arbeitete zuletzt bei Garaio und war zuvor bei Unternehmen wie den Berner Regionalbanken oder Microsoft tätig, wie es weiter heisst. Er verstehe es, komplexe Herausforderungen pragmatisch und zielorientiert anzugehen.
Die Lösungen von Rwai zielen darauf ab, Unternehmen durch intelligente Automatisierung und Effizienzsteigerung im Arbeitsalltag zu unterstützen. Bieri werde eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Unternehmens spielen.
Im vergangenen Jahr ist der ehemalige Avaloq-Co-CEO Thomas Beck bei Rwai eingestiegen. Als Teil des Advisory Boards steht er dem Schweizer Start-up beratend zur Seite.

E-Baubewilligung: Kanton St. Gallen wechselt Lieferanten

Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost

Sicherheitslücken klaffen in Hunderten Druckern - eine erfordert Handarbeit

Was eine gute Unternehmenskultur ausmacht

Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle

Eine Liebeserklärung an die Nudel

Wie man Bilder auf DNA speichert

Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
