Steffen Informatik verstärkt Sharepoint-Fokus
Steffen Informatik verstärkt seine Aktivitäten im Bereich "Business Solutions" mit dem Fokus Portallösungen mit Microsoft Sharepoint.
IT-Dienstleister Steffen Informatik plant sein Geschäftsfeld "Business Solutions" auszubauen. Dafür intensiviert das Unternehmen gemäss einer schriftlichen Mitteilung seine Aktivitäten im Bereich "Enterprise Content Management" (ECM), wofür es auf die Businessplattform Microsoft Sharepoint setzt. Zu den Kunden von Steffen Informatik zählen nach eigenen Angaben Schulen und Verwaltungsbetriebe ebenso wie Spitäler und Industrieunternehmen im In- und Ausland.
Geschäftsführer Thomas Zimmerli unterstreicht die strategische Bedeutung der Sharepoint-Fokussierung: "Dank dem personellen Ausbau, der Konzentration auf Microsoft Sharepoint und der intensiven Schulung mehrerer Mitarbeiter werden wir zu einem der wichtigsten ECM-Partner für mittlere und grosse Unternehmen." Zudem sei das Unternehmen in der Lage, neben eigenständige Lösungen auf der Basis von Microsoft Sharepoint auch Anbindungen an ERP-Systeme wie SAP Business One zu entwickeln.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
