Steffen Informatik verstärkt Sharepoint-Fokus
Steffen Informatik verstärkt seine Aktivitäten im Bereich "Business Solutions" mit dem Fokus Portallösungen mit Microsoft Sharepoint.
IT-Dienstleister Steffen Informatik plant sein Geschäftsfeld "Business Solutions" auszubauen. Dafür intensiviert das Unternehmen gemäss einer schriftlichen Mitteilung seine Aktivitäten im Bereich "Enterprise Content Management" (ECM), wofür es auf die Businessplattform Microsoft Sharepoint setzt. Zu den Kunden von Steffen Informatik zählen nach eigenen Angaben Schulen und Verwaltungsbetriebe ebenso wie Spitäler und Industrieunternehmen im In- und Ausland.
Geschäftsführer Thomas Zimmerli unterstreicht die strategische Bedeutung der Sharepoint-Fokussierung: "Dank dem personellen Ausbau, der Konzentration auf Microsoft Sharepoint und der intensiven Schulung mehrerer Mitarbeiter werden wir zu einem der wichtigsten ECM-Partner für mittlere und grosse Unternehmen." Zudem sei das Unternehmen in der Lage, neben eigenständige Lösungen auf der Basis von Microsoft Sharepoint auch Anbindungen an ERP-Systeme wie SAP Business One zu entwickeln.
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
AI im Marketing: Prognose für 2026
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen