Steria Schweiz eröffnet Niederlassung in Bern
Neben dem Hauptsitz in Zürich und den Niederlassungen in Genf, Lausanne und Basel ist Steria nun auch in der Bundeshauptstadt vertreten.
Die neue Niederlassung in Bern liegt zentral in unmittelbarer Nähe des Berner-Hauptbahnhofes (Effingerstrasse 16) - mit Parkgelegenheiten direkt im City-West Parking.
Ziel sei es, so die Präsenz bei strategischen Kunden zu stärken. Neben Unternehmen sind dies vor allem auch Behörden und Öffentliche Verwaltungen.
Die Steria-Gruppe erzielt 39 Prozent des Umsatzes in der Öffentlichen Verwaltung - in der Schweiz sind es sogar 43 Prozent.
Steria entwickelt Lösungen in den drei Kernbereichen Beratung, Systemintegration und Outsourcing. Das Unternehmen unterhält Standorte in Europa, Indien, Nordafrika und Südostasien. In der Schweiz ist Steria mit 155 Mitarbeitern vertreten.
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt