Infosys eröffnet Büro in Zürich
Infosys hat sein neues Schweizer Hauptquartier im Komplex "The Circle" am Flughafen Zürich eröffnet. Der IT-Dienstleister will von dort aus die Einführung von Enterprise-KI bei Schweizer Unternehmen beschleunigen und seine Präsenz in der Schweiz stärken.
Der indische IT-Dienstleister Infosys will seine Präsenz in der Schweiz weiter ausbauen. Dazu hat das Unternehmen seinen hiesigen Hauptsitz in den Gebäudekomplex "The Circle" Flughafen Zürich verlegt, wie Infosys mitteilt. Der neue Standort diene als "Drehscheibe für Innovation und Co-Creation". Zudem soll er die Mitarbeitenden näher an Kunden aus den Bereichen Fertigung, Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften, Energie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Einzelhandel bringen.
Wie es weiter heisst, plant Infosys von Zürich aus, die Digitalisierung seiner Kunden voranzutreiben, insbesondere durch den Einsatz der hauseigenen Plattformen Infosys Topaz, einem AI-First-Angebot, sowie Infosys Cobalt für Cloud-Dienstleistungen. Ziel sei es, Enterprise-KI schneller in Unternehmen einzuführen.
Das neue Büro in Zürich ergänze die bestehenden Schweizer Niederlassungen von Infosys in Genf, Basel, Baden, Lausanne und Baar.

Dinesh Rao, Executive Vice President und Chief Delivery Officer bei Infosys. (Source: zVg)
"Die Eröffnung unseres neuen Büros in Zürich ist ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden in der Schweiz die gesamte Leistungsfähigkeit des Enterprise-KI- und digitalen Innovationsökosystems von Infosys näher zu bringen", lässt sich Dinesh Rao, Executive Vice President und Chief Delivery Officer bei Infosys, in der Mitteilung zitieren.
Auch andere Unternehmen wollen ihre Präsenz in der Schweiz markieren: So hat beispielsweise Tiktok vergangenes Jahr ebenfalls ein Büro in Zürich eröffnet, wie auch Mistal AI eine Expansion in die Schweiz angekündigt hat.
Sicherheitsexperte entdeckt 149 Millionen geleakte Passwörter
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Darum verpuffen die Produktivitätsgewinne durch KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Schweizer App sagt Klima in Weinbergen bis 2090 voraus
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Infosys eröffnet Büro in Zürich
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode