"Summer School"-Kurs für SAP ERP
Die BFH will ihr Angebot im SAP-Bereich grundsätzlich ausbauen. Diesen Sommer bot sie erstmals einen SAP-Kurs während der Semesterferien an.
20 Bachelor-Studierende der Berner Fachhochschule (Fachbereich Wirtschaft) haben sich im Rahmen eines neuen "Summer School"-Kurses in den letzten zwei Wochen über Kerngeschäftsprozesse, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Integration der Unternehmensanwendungen in SAP ERP (Enterprise Resource Planning) zertifizieren lassen.
Der angebotene Kurs, der auch berufsbegleitenden Studierenden offen steht, ist von SAP zertifiziert und trägt den Titel "TERP10 – SAP ERP – Integrierte Geschäftsprozesse". TERP10 steht dabei für "Training Enterprise Resource Planning in 10 Tagen": Die Studierenden erlangten weiterführendes Wissen über die Themen ERP und Prozessintegration und lernten gleichzeitig das Softwareprodukt SAP näher kennen.
Mehr Konzentration auf SAP
Der neue Kurs ist das Resultat einer Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Westschweiz und fand während der Semesterferien statt. Der Fachbereich Wirtschaft der Berner Fachhochschule möchte sein Angebot im Bereich der Schulung betriebswirtschaftlicher Anwendungen in SAP ausbauen. Der neue Kurs fand im Rahmen dieses Ausbaus statt.

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
