Sunrise mit neuer Strategie und neuem Gesicht – ohne Sonne
Sunrise will sich ein komplett neues Image geben. Gerüchte in diese Richtung gab es schon länger. Nun bestätigte Sunrise-CEO Christoph Brand in einem Interview mit der Handelszeitung erstmals, dass ein entsprechendes Strategiepapier erarbeitet wurde, das nun mitten in der Umsetzung sei.
Zum einen soll die Produktpalette massiv verringert werden. In den Handel sollen künftig nur noch einfach zu bedienende und günstige Geräte kommen. Sunrise will vollumfänglich auf den Massenmarkt setzen: "Extravaganzen und Luxuslösungen wird es keine mehr geben", sagte Brand der Zeitung.
Neu gestaltet werden auch Werbeauftritt und Firmenlogo. Der Name bleibt, aber der blaue Hintergrund mit der gelben Sonne muss weichen. Das neue Logo, das derzeit noch geheim ist, soll emotionaler sein.
Die Umsetzung der neuen Strategie wird mehrere Jahre dauern. Mehr wollte Brand gegenüber der Zeitung nicht verraten, zuerst sollen in dieser Woche die Mitarbeiter informiert werden.
"Who let the dogs out" im Renaissance-Stil
Wenn jemand im Herzogtum seine Hunde nicht unter Kontrolle hat
Uhr
Oliver Graf
Viboo steht unter neuer Leitung
Uhr
Fokus auf KI-Suche
Help Media wird 30 Jahre alt
Uhr
Six und Twint
Update: CHF-Stablecoin-Sandbox gewinnt zwei neue Partner
Uhr
Umfrage von Syndicom und Ecoplan
KI belastet Arbeitnehmende in der ICT-Branche
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
Nach Datenabfluss aus Buchungssystem
Hotel in Lenzerheide warnt Gäste vor Phishing
Uhr
RE05AC-Serie
BenQ lanciert neue Displays für den Bildungsbereich
Uhr
"Dokumentli"
Parashift lanciert KI für Dokumentenverarbeitung
Uhr
Top-50-B2C-Onlineshops der Schweiz
Gratisversand wird zwar seltener, aber Next-Day-Delivery nimmt zu
Uhr