Sunrise unter neuer Führung
Libor Voncina ist neuer CEO von Sunrise. Er übernimmt die Position von Oliver Steil, der sich neuen Herausforderungen zuwendet.

Libor Voncina ist neuer Geschäftsführer von Sunrise. Er folgt auf Oliver Steil, der sich mit Auslaufen seines Vertrages neuen Herausforderungen zuwendet. Steil leitete das Unternehmen seit 2010.
Voncina verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Während fünf Jahren führte er den belgischen Mobilkommunikations-Dienstleister KPN Group Belgium. Zuvor leitete der 49-Jährige die Telekom Slovenija. Weiter war er in leitenden Funktionen für Avaya, Lucent Technologies und IBM tätig. Voncina hat einen Abschluss in Electrical Engineering und einen Master of Business Administration vom IMD in Lausanne.
"Voncina hat bereits seit September 2012 an unseren Verwaltungsratssitzungen teilgenommen und startet deshalb mit einem guten Verständnis für unser Unternehmen", meint Dominik Koechlin, Verwaltungsratspräsident von Sunrise Communications, zur Ernennung.

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Swissbit beruft neuen CEO

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
