SIP Trunking

Swisscom erweitert VoIP-Dienste für Grossunternehmen

Uhr | Aktualisiert

Swisscom führt neu die Telefonanlage Aastra IntelliGate und den Voice Softswitch OpenScape von Siemens im Angebot.

Swisscom hat sein Angebot um die Telefonanlage Aastra IntelliGate und den Voice Softswitch OpenScape von Siemens Enterprise Communications erweitert.

Eine Testphase habe bestätigt, das die jeweilige Kommunikationsanlage und das VoIP-Telefonnetz reibungslos harmonisieren würden. Damit sei SIP Trunking (die Verbindung einer Telekommunikationsanlage über VoIP mit dem herkömmlichen Telefonnetz) möglich. Normalerweise braucht man dafür ein spezielles Gateway, das die IP-Telefonie per ISDN an das Netz der Telefongesellschaft weiterschleust.

Die Lösung unterstütze "jede Art der Kommunikation" - egal ob Sprache, Video oder Instant Messaging, so Swisscom.