Swisscom gibt Preise für das iPhone 3G bekannt
Am 11. Juli wird Swisscom das iPhone 3G lancieren, wobei drei Tarifpläne ab 25 Franken pro Monat angeboten werden. Sie enthalten ein Datenvolumen, Visual Voicemail und Zugang zu mehr als 1'100 Schweizer-WLAN-Hotspots. Zusätzlich gibt es einen Prepaid-Tarif ohne monatliche Grundgebühr. Das iPhone 3G kostet so je nach Abomodell zwischen 99 und 519 Franken in der 8-GB-Version und zwischen 199 und 619 Franken in der 16-GB-Version. Die genauen Tarife wurden heute auf der Swisscom-Website aufgeschaltet.
Geschäftskunden können zusätzlich zu den bekannten Natel-Corporate-Angeboten für 10 Franken pro Monat die Data Option Business wählen, die den Datenverkehr mit dem iPhone abdeckt. Das dafür nötige HSPA-Netz von Swisscom decke bereits 90 Prozent der Bevölkerung ab und ermögliche hohe Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3,6 MBit/s. Wo noch kein HSPA verfügbar ist, wird auf das Edge-Netz zurückgegriffen.
Swisscom gibt zwei Jahre Garantie und stellt seinen Kunden im Reparaturfall ein Ersatzgerät zur Verfügung. Bei Nichtgefallen können Kunden ihr iPhone 3G innert 14 Tagen nach Kauf zurückgeben (ohne dabei vertragliche Verpflichtungen einzugehen) und erhalten die volle Kaufsumme zurückerstattet. Darüber hinaus soll Swisscom ab August in seinen Verkaufsstellen Kurse anbieten, in denen Kunden ihr iPhone 3G besser kennen lernen können.

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr