Swisscom IT Services erhält ICT-Auftrag der DZ Privatbank
Ab Mitte 2013 wird Swisscom IT Services neuer ICT-Partner der DZ Privatbank Schweiz. Der Betriebsvertrag läuft bis 2018.
Swisscom IT Services gewinnt die Ausschreibung "ICT Sourcing" der DZ Privatbank Schweiz. Der Auftrag der DZ Privatbank Schweiz umfasst ein breites Portfolio an Managed Services aus allen ICT-Bereichen, das die Swisscom-Tochter ab Mitte 2013 für die Privatbank betreiben wird. Der Betriebsvertrag läuft bis 2018.
Das Serviceportfolio umfasst die ICT-Bereiche Connectivity, Datenbanken, Plattformen inklusive AS/400 bis hin zum Workplace Service. Ergänzt werden die Infrastrukturservices laut Medienmitteilung durch Applikationsbetrieb und -management für betriebsunterstützende Systeme sowie der "Unified Communication and Collaboration"-Lösung.
Grund für den Entscheid der Privatbank seien nicht nur die Qualität und Kompetenz von Swisscom, sondern auch das ausgeprägte Geschäftsverständnis im Banking und ein ausgereiftes Servicemodell gewesen, meint Franz Georg Brune, Generaldirektor der DZ Privatbank Schweiz.
Yuh bekommt einen neuen CEO
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Digitale Exzellenz mit KI