Swisscom IT Services erhält ICT-Auftrag der DZ Privatbank
Ab Mitte 2013 wird Swisscom IT Services neuer ICT-Partner der DZ Privatbank Schweiz. Der Betriebsvertrag läuft bis 2018.
Swisscom IT Services gewinnt die Ausschreibung "ICT Sourcing" der DZ Privatbank Schweiz. Der Auftrag der DZ Privatbank Schweiz umfasst ein breites Portfolio an Managed Services aus allen ICT-Bereichen, das die Swisscom-Tochter ab Mitte 2013 für die Privatbank betreiben wird. Der Betriebsvertrag läuft bis 2018.
Das Serviceportfolio umfasst die ICT-Bereiche Connectivity, Datenbanken, Plattformen inklusive AS/400 bis hin zum Workplace Service. Ergänzt werden die Infrastrukturservices laut Medienmitteilung durch Applikationsbetrieb und -management für betriebsunterstützende Systeme sowie der "Unified Communication and Collaboration"-Lösung.
Grund für den Entscheid der Privatbank seien nicht nur die Qualität und Kompetenz von Swisscom, sondern auch das ausgeprägte Geschäftsverständnis im Banking und ein ausgereiftes Servicemodell gewesen, meint Franz Georg Brune, Generaldirektor der DZ Privatbank Schweiz.

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO
