Swisscom IT Services erhält ICT-Auftrag der DZ Privatbank
Ab Mitte 2013 wird Swisscom IT Services neuer ICT-Partner der DZ Privatbank Schweiz. Der Betriebsvertrag läuft bis 2018.
Swisscom IT Services gewinnt die Ausschreibung "ICT Sourcing" der DZ Privatbank Schweiz. Der Auftrag der DZ Privatbank Schweiz umfasst ein breites Portfolio an Managed Services aus allen ICT-Bereichen, das die Swisscom-Tochter ab Mitte 2013 für die Privatbank betreiben wird. Der Betriebsvertrag läuft bis 2018.
Das Serviceportfolio umfasst die ICT-Bereiche Connectivity, Datenbanken, Plattformen inklusive AS/400 bis hin zum Workplace Service. Ergänzt werden die Infrastrukturservices laut Medienmitteilung durch Applikationsbetrieb und -management für betriebsunterstützende Systeme sowie der "Unified Communication and Collaboration"-Lösung.
Grund für den Entscheid der Privatbank seien nicht nur die Qualität und Kompetenz von Swisscom, sondern auch das ausgeprägte Geschäftsverständnis im Banking und ein ausgereiftes Servicemodell gewesen, meint Franz Georg Brune, Generaldirektor der DZ Privatbank Schweiz.
Happy Valentine's Day
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Unternehmensportrait und Statement
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma