Swisscom stellt das neue Logo vor
Swisscom lässt die Katze aus dem Sack und präsentiert heute das neue Erscheinungsbild: Moderner, farbiger, lebendiger soll es sein. Das Resultat: Eine sich drehende Spirale in den Swisscom-Farben rot und blau ist das neue Logo. Dass das Logo nicht starr, sondern ein bewegtes Bildelement ist, sei ein Novum für die Schweiz und die Branche, schreibt Swisscom. Damit sei das neue Logo ideal auf die heutigen Kommunikationsangebote abgestimmt, die meistens über einen Bildschirm angesteuert würden, begründet der Telco.
Das Erscheinungsbild wurde gemeinsam mit der Londoner Agentur Moving Brands und dem Schweizer Typografen Bruno Maag entwickelt. Die Umstellung auf den neuen Auftritt wird laut Swisscom Kosten in einstelliger Millionenhöhe verursachen.
Hintergrund des neuen Erscheinungsbildes ist der Konzernumbau per 1. Januar 2008. Anstatt mit den bisherigen Gruppengesellschaften Fixnet, Mobile und Solutions tritt Swisscom ab dann mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Kleine & Mittlere Unternehmen und Grossunternehmen auf. Die Marken Swisscom Fixnet, Swisscom Mobile und Swisscom Solutions sowie Bluewin als eigenständige Unternehmensmarke fallen weg. Als Produktmarke bleibt Bluewin allerdings weiterhin bestehen, teilt Swisscom mit und beendet damit Spekulationen, wonach auch Bluewin als Marke hätte verschwinden sollen.

ETH News
Roboter montieren Bewehrungseisen
Uhr

Fachbeitrag Jörg Lienert
Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis
Uhr

Ein Laser mit "Augen" und "Hirn"
Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
Uhr

Dossier Kompakt von Glenfis
Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
Uhr

Firmenporträt Centris
Uhr

Company Profile von Profondia
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Uhr

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr

Statement von Philipp Kronenberg, BBV Software Services AG
"KI ist die Beschleunigerin"
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr