Swisscom stellt das neue Logo vor
Swisscom lässt die Katze aus dem Sack und präsentiert heute das neue Erscheinungsbild: Moderner, farbiger, lebendiger soll es sein. Das Resultat: Eine sich drehende Spirale in den Swisscom-Farben rot und blau ist das neue Logo. Dass das Logo nicht starr, sondern ein bewegtes Bildelement ist, sei ein Novum für die Schweiz und die Branche, schreibt Swisscom. Damit sei das neue Logo ideal auf die heutigen Kommunikationsangebote abgestimmt, die meistens über einen Bildschirm angesteuert würden, begründet der Telco.
Das Erscheinungsbild wurde gemeinsam mit der Londoner Agentur Moving Brands und dem Schweizer Typografen Bruno Maag entwickelt. Die Umstellung auf den neuen Auftritt wird laut Swisscom Kosten in einstelliger Millionenhöhe verursachen.
Hintergrund des neuen Erscheinungsbildes ist der Konzernumbau per 1. Januar 2008. Anstatt mit den bisherigen Gruppengesellschaften Fixnet, Mobile und Solutions tritt Swisscom ab dann mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Kleine & Mittlere Unternehmen und Grossunternehmen auf. Die Marken Swisscom Fixnet, Swisscom Mobile und Swisscom Solutions sowie Bluewin als eigenständige Unternehmensmarke fallen weg. Als Produktmarke bleibt Bluewin allerdings weiterhin bestehen, teilt Swisscom mit und beendet damit Spekulationen, wonach auch Bluewin als Marke hätte verschwinden sollen.

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr