Swisscom sucht die fünf innovativsten Startups
Der Telko lanciert einen Startup-Wettbewerb und investiert zusätzlich zehn Millionen in einen Fonds für Startups.
Junge Unternehmen aus den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie, Media und Cleantech können sich ab sofort bei Swisscom für den "Startup Challenge" bewerben.
Die fünf spannendsten und vielversprechendsten Startups werden ausgezeichnet und zu einer einwöchigen Geschäftsreise ins Silicon Valley eingeladen, wie der Telko heute mitteilt.
Early Stage Fund
Zudem investiert der Telko mit Swisscom Ventures in innovative Unternehmen, die für Swisscom von strategischer Bedeutung sind. Insgesamt 10 Millionen Franken stellt das Unternehmen für einen "Early Stage Fund" zur Verfügung.
Swisscom erhalte dadurch die Möglichkeit, mit innovativen Start-ups zusammen zu arbeiten und einen für beide Seiten interessanten Wissenstransfer aufzubauen, heisst es weiter.
Teilnahmebedingungen zur Swisscom Startup Challenge sowie weitere Informationen zum "Early Stage Fund" finden interessierte Startups hier.
Compass IT wird Teil der Helvero E-Health Group
Angreifer umgehen MFA bei Microsoft 365 mit altem Anmeldeverfahren
BACS probt Cyberresilienz von Gemeinden und Unternehmen
Zürcher ICT-Lernende feiern Berufsabschluss
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Welche Rolle KI in der nächsten Generation von ERP-Systemen spielt
Das KI-Paradoxon der Finanzindustrie
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament