Swisscom und Gewerkschaften einigen sich über Lohnerhöhung
Swisscom will die Löhne per Anfang 2009 um 3,2 Prozent erhöhen. Zu dieser Einigung kam das Unternehmen in der Verhandlung mit den Gewerkschaften. Der generelle Anteil der Lohnerhöhung für Mitarbeitende mit Gesamtarbeitsvertrag soll 3,0 Prozent betragen. Die restlichen 0,2 Prozent sollen für individuelle Lohnanpassungen zur Verfügung gestellt werden. Dabei sind Löhne, die deutlich über dem Markt liegen ausgenommen. Mitarbeitende mit über dem Marktdurchschnitt liegenden Löhnen, erhalten von der Swisscom eine nicht versicherte Einmalzahlung von 1'100 Schweizer Franken (Vollzeitstelle). Der Telekom-Konzern will damit Lohnunterschiede im Vergleich zum Markt reduzieren. Der Lohnabschluss gilt für alle 14'000 Swisscom-Angestellten mit Gesamtarbeitsvertrag (entspricht rund 13'500 Vollzeitstellen).
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
Stärkung der Präsenz im Wallis
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Uhr
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
Halbleiterforschung
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr