Swisscom verkauft Antenna Hungária für 540 Millionen Franken
Swisscom verkauft Antenna Hungária für 540 Millionen Franken an den französischen Telco TDF. Swisscom hatte die ungarische Radio- und TV-Gesellschaft im Juli 2005 für 392 Millionen Franken zu 75 Prozent übernommen, im Januar 2006 stockte das Unternehmen seine Beteiligung auf 97,99 Prozent auf.
Man trenne sich, weil nicht, wie ursprünglich geplant, weitere Broadcast-Firmen in Zentral- und Osteuropa akquiriert werden konnten, begründet Swisscom.
Bei einer erfolgreichen Übernahme von Fastweb werden die Einnahmen aus dem Verkauf von Antenna Hungária für die Kaufpreisfinanzierung eingesetzt, so Swisscom. Die Angebotsfrist für Fastweb dauert bis und mit dem 15. Mai. Bis Juni will Swisscom einen Mindestanteil von 50 Prozent plus einer Aktie besitzen.
Für das Training von Claude
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Uhr
Betrugsmasche via iMessage und Whatsapp
Falsche Kinder bitten um Geld
Uhr
Dialog gestartet
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Uhr
Umfrage zu Rechenzentren
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Uhr
6000 Ambilight und 7000 Ultraslim
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Uhr
Trotz Datenschutzbedenken
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Uhr
Swiss Software Industry Survey 2025
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Uhr
10 Prozent der Büroarbeitsplätze
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Uhr
CNO Panel 2025
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Uhr
"There could hardly be a more efficient way of travelling"
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Uhr