Tamedia und FashionFriends lancieren Scoup.ch
Das Medienhaus Tamedia startet in Zusammenarbeit mit dem Online-Modeportal FashionFriends die Aktionsplattform Scoup.ch.
Ab Mitte August sollen auf der Aktionsplattform Scoup.ch "stark ermässigte Angebote aus den Bereichen Mode, Gastronomie, Wellness, Beauty und Freizeit" publiziert werden. Die neue Website werde in erst in der Deutschschweiz und anschliessend auch in der Romandie lanciert, schreibt Tamedia in einer Medienmitteilung.
Die Betreiberin Scoup AG wird zu 75 Prozent von Tamedia und zu 25 vom Gründerteam gehalten. Dieses umfasst unter der Leitung von CEO Philipp Wespi (bisher Spectraseis) Andri Mengiardi als Head of Sales & Consulting (bisher Sanitas), Duri Sulser als Head of Marketing (bisher Ford), Michael Lenz als Head of Operations (bisher FashionFriends) und Peter Schüpbach (Geschäftsführer FashionFriends).
Insgesamt sollen durch die Lancierung von Scoup.ch im Laufe des Jahres rund 25 neue Vollzeitstellen geschaffen werden, so Tamedia.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber