Tamedia und FashionFriends lancieren Scoup.ch
Das Medienhaus Tamedia startet in Zusammenarbeit mit dem Online-Modeportal FashionFriends die Aktionsplattform Scoup.ch.
Ab Mitte August sollen auf der Aktionsplattform Scoup.ch "stark ermässigte Angebote aus den Bereichen Mode, Gastronomie, Wellness, Beauty und Freizeit" publiziert werden. Die neue Website werde in erst in der Deutschschweiz und anschliessend auch in der Romandie lanciert, schreibt Tamedia in einer Medienmitteilung.
Die Betreiberin Scoup AG wird zu 75 Prozent von Tamedia und zu 25 vom Gründerteam gehalten. Dieses umfasst unter der Leitung von CEO Philipp Wespi (bisher Spectraseis) Andri Mengiardi als Head of Sales & Consulting (bisher Sanitas), Duri Sulser als Head of Marketing (bisher Ford), Michael Lenz als Head of Operations (bisher FashionFriends) und Peter Schüpbach (Geschäftsführer FashionFriends).
Insgesamt sollen durch die Lancierung von Scoup.ch im Laufe des Jahres rund 25 neue Vollzeitstellen geschaffen werden, so Tamedia.
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Kriminelle können KI-Browser kapern
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Sprung in der Schüssel?
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite