Tamedia verkauft Internetagentur Backslash ans Management
Vier Mitglieder des bisherigen Management-Teams der Thurgauer Internet- und Multimedia-Agentur Backslash übernehmen das Unternehmen auf den 1. März von der Tamedia-Tochter Huber & Co. AG und führen es eigenständig weiter.
Das Management-Team besteht aus dem bisherigen Geschäftsführer Franz Schättin, dem Leiter Entwicklung & Programmierung, Mischa Sameli, sowie den beiden Verantwortlichen für Webdesign & Multimedia, Markus Walter und Mathias Gamper. Alle 15 Mitarbeitenden und beide Lehrlinge werden von den neuen Eigentümern am bisherigen Standort in Frauenfeld weiterbeschäftigt.
Backslash wurde 1996 gegründet und konzentriert sich auf E-Government-Lösungen. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören Verbände, Gesundheit und KMU. Bisher war die Internet- und Multimedia-Agentur ein Geschäftsbereich des Ostschweizer Medienunternehmens Huber & Co. AG, das seit 2006 zu Tamedia gehört.
HP Threat Insight Report
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Uhr
Sammelklage in Höhe von 2,1 Milliarden Pfund
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Uhr
Digitale Souveränität, digitaler Gaststaat und E-ID
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Uhr
Postulatsbericht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Uhr
Ein klassischer Morgen zum Liegenbleiben
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Uhr
Denis Druzic und Stephan Marti
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Uhr
ETH News
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Uhr
Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Uhr
Gezielte Massnahmen und neue Koordination
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Uhr
4,3 Prozent mehr als im Vorjahr
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Uhr