Tamedia verkauft Internetagentur Backslash ans Management
Vier Mitglieder des bisherigen Management-Teams der Thurgauer Internet- und Multimedia-Agentur Backslash übernehmen das Unternehmen auf den 1. März von der Tamedia-Tochter Huber & Co. AG und führen es eigenständig weiter.
Das Management-Team besteht aus dem bisherigen Geschäftsführer Franz Schättin, dem Leiter Entwicklung & Programmierung, Mischa Sameli, sowie den beiden Verantwortlichen für Webdesign & Multimedia, Markus Walter und Mathias Gamper. Alle 15 Mitarbeitenden und beide Lehrlinge werden von den neuen Eigentümern am bisherigen Standort in Frauenfeld weiterbeschäftigt.
Backslash wurde 1996 gegründet und konzentriert sich auf E-Government-Lösungen. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören Verbände, Gesundheit und KMU. Bisher war die Internet- und Multimedia-Agentur ein Geschäftsbereich des Ostschweizer Medienunternehmens Huber & Co. AG, das seit 2006 zu Tamedia gehört.
Geschäftsjahr 2023
Abraxas verbucht operativen Verlust
Uhr
Experteninterview von UMB
"Datenschutzrechtliche Fragen sind noch nicht vollständig geklärt"
Uhr
Seit März im Dauerbetrieb
Nach Ransomware-Angriff leuchten in Leicester die Strassenlampen Tag und Nacht
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
Datengetriebenes ITSM & AIOps: moderne IT-Herausforderungen beherrschen
Uhr
Dossier in Kooperation mit Netcloud
Künstliche Intelligenz – ist Ihre Infrastruktur bereit dafür?
Uhr
VHIS-Projekt
Kanton Bern will IT der Strafbehörden harmonisieren
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
KI in der Softwareentwicklung: Co-Pilot statt Konkurrent
Uhr
Fachbeitrag von Health Info Net
Das E-Rezept als Treiber der Digitalisierung
Uhr
Hardware, Software und KI
Dell präsentiert drei neue Produkte für sein Cyberresilienz-Angebot
Uhr
Advertorial von UniQconsulting
Daten verstehen und managen: Der erste Schritt zur Digitalisierung
Uhr