Tamedia verkauft Internetagentur Backslash ans Management
Vier Mitglieder des bisherigen Management-Teams der Thurgauer Internet- und Multimedia-Agentur Backslash übernehmen das Unternehmen auf den 1. März von der Tamedia-Tochter Huber & Co. AG und führen es eigenständig weiter.
Das Management-Team besteht aus dem bisherigen Geschäftsführer Franz Schättin, dem Leiter Entwicklung & Programmierung, Mischa Sameli, sowie den beiden Verantwortlichen für Webdesign & Multimedia, Markus Walter und Mathias Gamper. Alle 15 Mitarbeitenden und beide Lehrlinge werden von den neuen Eigentümern am bisherigen Standort in Frauenfeld weiterbeschäftigt.
Backslash wurde 1996 gegründet und konzentriert sich auf E-Government-Lösungen. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören Verbände, Gesundheit und KMU. Bisher war die Internet- und Multimedia-Agentur ein Geschäftsbereich des Ostschweizer Medienunternehmens Huber & Co. AG, das seit 2006 zu Tamedia gehört.

Missbrauch der Benutzeroberfläche
Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

"Sophia" bietet Hilfe bei häuslicher Gewalt
Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
Uhr

Malte Polzin im Interview
Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen
Uhr

Vom digitalen Zwilling zum DTO
Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Multi-Cloud
Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

Angebot für Bestandskunden
Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr