Ticketcorner feiert 20. Geburtstag und bringt RFID-Chips

Uhr | Aktualisiert
von mde@netzwoche.ch
Die als Marketinginstrument des Schweizerischen Bankvereins gegründete Ticketingorganisation Ticketcorner feiert dieser Tage ihr 20-jähriges Bestehen. Gefeiert wird im Unternehmen in neuer Besitzerstruktur mit einer neuen strategischen Ausrichtung. Das Unternhemen wird als Vermittler gebündelter Freizeitaktivitäten positioniert. Kern der Ausrichtung ist das neue strategische Geschäftsfeld mit RFID-Technik. Die RFID-Technik soll im Zusammenhang mit Ski-Tickets eingesetzt werden. In den kommenden fünf Jahren will Ticketcorner rund fünf Millionen RFID-Chips an den Markt bringen, auf die gemäss Pressemitteilung Zutrittsberechtigungen für Skigebiete oder Events gebucht werden können. Auch neu wird der Webshop, der mit neuen Funktionalitäten per Ende Monat online gehen soll. Der Zukunft sieht das Unternehmen optimistisch entgegen. Der Umsatz soll bis 2012 im DACH-Raum verdreifacht werden. Dabei soll die Hälfte des Umsatzes mit nicht-klassischem Ticketing erzielt werden.
Tags