Ticketcorner feiert 20. Geburtstag und bringt RFID-Chips

Die als Marketinginstrument des Schweizerischen Bankvereins gegründete Ticketingorganisation Ticketcorner feiert dieser Tage ihr 20-jähriges Bestehen. Gefeiert wird im Unternehmen in neuer Besitzerstruktur mit einer neuen strategischen Ausrichtung. Das Unternhemen wird als Vermittler gebündelter Freizeitaktivitäten positioniert. Kern der Ausrichtung ist das neue strategische Geschäftsfeld mit RFID-Technik. Die RFID-Technik soll im Zusammenhang mit Ski-Tickets eingesetzt werden. In den kommenden fünf Jahren will Ticketcorner rund fünf Millionen RFID-Chips an den Markt bringen, auf die gemäss Pressemitteilung Zutrittsberechtigungen für Skigebiete oder Events gebucht werden können. Auch neu wird der Webshop, der mit neuen Funktionalitäten per Ende Monat online gehen soll.
Der Zukunft sieht das Unternehmen optimistisch entgegen. Der Umsatz soll bis 2012 im DACH-Raum verdreifacht werden. Dabei soll die Hälfte des Umsatzes mit nicht-klassischem Ticketing erzielt werden.

Ramon Howald
Faigle ernennt neuen CSO
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Special in Kooperation mit Swisscom
Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
Uhr

Transparente und vielfältige generative KI
Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell
Uhr

Adfinis AG
Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte
Uhr

Company Profile: Systems Business Group | ASUS Switzerland GmbH
Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
Uhr

Sophos Technology GmbH
Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage
Uhr

Risiko der Codemanipulation
Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem
Uhr

Stimmerzeuger und Alltagshelfer
Microsoft lanciert seine ersten eigenen KI-Modelle
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr