Ticketcorner mit neuem Webauftritt
Ticketcorner, gemäss Studien die Nummer sieben unter den Schweizer Webshops, hat anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums seinen Webauftritt überarbeitet. Ticketcorner weist gemäss eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Besucher jährlich und rund 15000 buchbare Veranstaltungen täglich aus. Der neue Webshop verfügt über eine verbesserte Suchfunktion sowie über verbesserte Redaktionsinhalte. Der User soll so neben Ort und Datum einiges mehr über die Veranstaltung oder den Star erfahren. Für den CEO von Ticketcorner, George Egloff, ist der neue Auftritt ein Meilenstein: "Der Internetnutzer möchte heute nicht einfach nur Tickets kaufen, sondern er will auch unterhalten werden und mehr Zeit auf der Website verbringen. Diesem Anspruch werden wir mehr als gerecht, die erste Resonanz ist jedenfalls überragend." Ziel von Ticketcorner ist es, in den nächsten fünf Jahren zu den Top 3 Webshops der Schweiz zu gehören. Derzeit rangiert die Ticketingorganisation laut Studien auf dem siebten Rang.

Besorgte Fragen aus Bevölkerung und Politik
Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital
Uhr

Comparis-Siegel
iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

Polizei warnt
Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

AI+X Summit
KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich
Uhr

Special in Kooperation mit Swisscom
Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
Uhr

Aveniq Business Summit 2025
So stärken Unternehmen ihre Resilienz
Uhr

Umfrage von HP Schweiz
Wie wird Künstliche Intelligenz heute am Arbeitsplatz genutzt?
Uhr