Ticketcorner mit neuem Webauftritt

Uhr | Aktualisiert
von christian.walter@netzwoche.ch
Ticketcorner, gemäss Studien die Nummer sieben unter den Schweizer Webshops, hat anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums seinen Webauftritt überarbeitet. Ticketcorner weist gemäss eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Besucher jährlich und rund 15000 buchbare Veranstaltungen täglich aus. Der neue Webshop verfügt über eine verbesserte Suchfunktion sowie über verbesserte Redaktionsinhalte. Der User soll so neben Ort und Datum einiges mehr über die Veranstaltung oder den Star erfahren. Für den CEO von Ticketcorner, George Egloff, ist der neue Auftritt ein Meilenstein: "Der Internetnutzer möchte heute nicht einfach nur Tickets kaufen, sondern er will auch unterhalten werden und mehr Zeit auf der Website verbringen. Diesem Anspruch werden wir mehr als gerecht, die erste Resonanz ist jedenfalls überragend." Ziel von Ticketcorner ist es, in den nächsten fünf Jahren zu den Top 3 Webshops der Schweiz zu gehören. Derzeit rangiert die Ticketingorganisation laut Studien auf dem siebten Rang.
Tags