Tumblr-Gründer erhält 81 Millionen Dollar
Yahoo will den Tumblr-CEO auf jeden Fall behalten. Um dies für die nächsten vier Jahre sicherzustellen, zahlt der Konzern ihm eine Prämie von 81 Millionen US-Dollar.

Yahoo hat sich nach der Tumblr-Übernahme dessen Gründer und CEO für vier Jahre gesichert. Dazu zahlt der Internetriese laut der Nachrichtenagentur AP David Karp eine Prämie von 81 Millionen US-Dollar.
Karp hat die Site 2007 gegründet. Laut AP ist er im Besitz von etwa 20 bis 25 Prozent der Tumblr-Aktien. Er hat also bereits an der 1,1 Milliarden Dollar schweren Übernahme gut verdient. Seine Prämie, wenn er bei Tumblr bleibt, bestehe aus 40 Millionen Dollar in Cash und 41 Millionen Dollar in Aktienanteilen.
Dvid Karp ist letzten Monat 27 Jahre alt geworden. Bereits im Alter von 14 Jahren hat er erste Webseiten programmiert. Später arbeitete er laut Wikipedia als selbstständiger Berater.

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

So stärken Unternehmen ihre Resilienz

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
