Tuning-Dienst für Texte

Uhr | Aktualisiert
Wen das selbst verfasste Textmanuskript nicht überzeugt, kann dieses ab sofort an den Online-"Tuning-Service" von Supertext.ch nutzen: Bei supertext.ch können Unternehmen neu Produktpräsentationen, Firmenporträts, Werbebriefe und Texte für Internetseiten auf Vordermann bringen lassen. "Getunt" werden die Aufträge von 170 Textern, alle Mitglieder des Schweizer Texterverbands script.
Zur Wahl stehen zum einen die "Totalrevision", bei der der Schreibprofi vom Inhalt ausgehend einen völlig neuen Text anfertigt, sowie das "Feintuning", bei dem nur die orthografischen, grammatikalischen und stilistischen Stolpersteine entfernt werden.
Der Preis wird bei Supertext.ch für jedes Dokument individuell online berechnet. Preisbestimmend sind die Textlänge und die gewünschte Lieferfrist.
Die Idee für den internetbasierten "Text-Tuning-Service" entstand an einem Businessplan-Workshop des IFJ Institut für Jungunternehmen in St. Gallen. Firmengründer sind Rinaldo und Fabian Dieziger. Rinaldo hat als Texter/Konzepter für Zürcher Werbeagenturen geschrieben, Fabian war in den Bereichen Kunst und Transport tätig. Für die Programmierung der Webapplikation hat Supertext.ch mit Remy Blättler zusammengearbeitet, der als Master of Computer Engineering in Manhattan, New York, tätig ist.