Übernahme von Team Brendel beflügelt Umsätze von SuperOffice
Der norwegische CRM-Lösungsanbieter SuperOffice konnte das erste Quartal 2005 mit 1,59 Millionen Euro Gewinn abschliessen. Dies entspricht einer Zunahme von 8,7 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2004. Dabei sind die Umsätze laut Pressemitteilung auf 7,67 Millionen Euro angestiegen und liegen somit 11,8 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreswert. "SuperOffice hat sich insbesondere in seinen Schlüsselbereichen, dem Lizenz- und dem Wartungsgeschäft, deutlich weiterentwickelt", erklärt Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH. Die Zahl der verkauften Lizenzen, die im Q1 2005 um 12,6 Prozent höher als im Q1 2004 lag, stellt laut SuperOffice den zweithöchsten Quartalswert in der Geschichte des Unternehmens dar. Als strategisch bedeutend bewertet das Unternehmen die im März 2005 endgültig vollzogene Übernahme von Team Brendel: Diese habe das Wachstum im Bereich der Wartung mit (+16,3 Prozent gegenüber Q 1/2004) merklich beeinflusst.
SuperOffice ASA wurde 1990 in Oslo gegründet und besitzt heute hundertprozentige Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz.
SuperOffice ASA wurde 1990 in Oslo gegründet und besitzt heute hundertprozentige Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz.
Stärkung der Präsenz im Wallis
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
Halbleiterforschung
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Uhr
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr