Umsatz mit Mobile-Advertising steigt rasant
Dieses Jahr soll der weltweite Umsatz mit Mobile-Advertising auf 11,4 Milliarden US-Dollar ansteigen. Während diese Sparte weiter wächst, gehen die Anzeigen im Print zurück.
Der weltweite Umsatz von Mobile-Advertising wird laut Gartner 2013 11,4 Milliarden US-Dollar ausmachen. Im vergangenen Jahr betrug der weltweite Umsatz noch 9,6 Milliarden Dollar.
Das Umsatzwachstum werde laut Gartner neue Möglichkeiten für Entwickler, Anzeigennetzwerke, Anbieter mobiler Plattformen, spezialisierte Agenturen und Anbieter von Kommunikationsplattformen bieten
Umsatz soll weiter steigen
2016 sollen mit Mobile-Advertising weltweit 24,5 Milliarden Dollar umgesetzt werden, ergeben Prognosen von Gartner. Betrachtet man die Zeitspanne von 2011 bis 2016, entspricht dies einem Wachstum von 400 Prozent.
Stephanie Baghdassarian, Forschungsleiterin bei Gartner, führt den rasanten Wachstum auf die Verbreitung von Smartphones und Tablets zurück. Im Gegensatz dazu gingen die Anzeigen im Printbereich zurück.

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

"Kühlung rückt in den Fokus"

LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management

Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol
