Unic realisiert Online-Filiale für Manor
Die Schweizer Warenhauskette hat mit Unic eine neue E-Commerce-Landschaft auf die Beine gestellt. Die Ziele waren reduzierte Komplexität, tiefere Betriebskosten und eine schnellere Reaktion auf Marktveränderungen.
Verteilt und wenig flexibel – so soll sich Unic die gewachsene E-Commerce-Umgebung bei Manor präsentiert haben. Das brachte hohe Betriebskosten mit sich und wurde den Business-Anforderungen nicht mehr gerecht: Neue Produkte oder Promotionen gelangten nicht schnell genug an den Markt.
Nun hat Unic mit Manor ein System realisiert, das alle verkaufsbezogenen Prozesse (Warenwirtschaft, Kampagnen, Sortiments- und Ordermanagement, Reporting) umspannt.
Der Auftritt hat laut Unic ein komplettes Redesign erfahren. Legacy-Applikationen wurden abgelöst und ein ausfallsicheres Hostingcenter bezogen. Im neuen System werden Produkte, Promotionen und Kampagnen direkt von der Fachabteilung administrier. Das soll gewichtige Vorteile bringen: Manor sei schneller am Markt und könne auf Veränderungen rascher reagieren – gleichzeitig seien die Betriebskosten deutlich tiefer, so Unic.

Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!

Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM

DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu

Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services

KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025

Globaler Tablet- und Chromebook-Markt wächst weiter

Java ist jetzt auch Metal

Palo Alto übernimmt Cyberark

Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive
