Unic realisiert Online-Filiale für Manor
Die Schweizer Warenhauskette hat mit Unic eine neue E-Commerce-Landschaft auf die Beine gestellt. Die Ziele waren reduzierte Komplexität, tiefere Betriebskosten und eine schnellere Reaktion auf Marktveränderungen.
Verteilt und wenig flexibel – so soll sich Unic die gewachsene E-Commerce-Umgebung bei Manor präsentiert haben. Das brachte hohe Betriebskosten mit sich und wurde den Business-Anforderungen nicht mehr gerecht: Neue Produkte oder Promotionen gelangten nicht schnell genug an den Markt.
Nun hat Unic mit Manor ein System realisiert, das alle verkaufsbezogenen Prozesse (Warenwirtschaft, Kampagnen, Sortiments- und Ordermanagement, Reporting) umspannt.
Der Auftritt hat laut Unic ein komplettes Redesign erfahren. Legacy-Applikationen wurden abgelöst und ein ausfallsicheres Hostingcenter bezogen. Im neuen System werden Produkte, Promotionen und Kampagnen direkt von der Fachabteilung administrier. Das soll gewichtige Vorteile bringen: Manor sei schneller am Markt und könne auf Veränderungen rascher reagieren – gleichzeitig seien die Betriebskosten deutlich tiefer, so Unic.
Adfinis ernennt COO und CFO
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Integration statt Insellösung
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen