"Unit 4"-Business-Software übernimmt Komsult
Business-Softwareanbieter Unit 4 hat im Rahmen seiner Expansionsstrategie Komsult übernommen.
Unit 4 Business Software hat heute die Übernahme von Komsult bekannt gegeben. Seit Monatsbeginn firmiert Komsult nun unter Unit 4 Business Software. Die Komsult wird ihre Lösungen und Technologien als eigenständige Einheit innerhalb von Unit 4 anbieten und durch die BI-Software von Unit 4 ergänzen.
Mit diesem Schritt wollen die ehemaligen Partner ihre Kompetenzen in den Bereichen Business Intelligence, Controlling und Konsolidierung zusammenlegen. Der ehemalige Geschäftsführer von Komsult, Hans-Wilhelm Krefeld, wird künftig als Director BI bei "Unit 4"-Business-Software wirken. Seiner Meinung nach passen beide Unternehmen "ideal" zusammen: "Ein ausschlaggebender Faktor war die identische Marktausrichtung auf den Privatsektor und öffentliche Verwaltungen", erklärte Krefeld.
Die Übernahme von Komsult ist nach Angaben von Unit 4 der nächste logische Schritt in der Gruppenstrategie des Unternehmens, die eigene Business-Intelligence-Expertise mit Speziallösungen auszubauen. So habe Unit 4 bereits im August dieses Jahres mit dem norwegischen BI-Anbieter Exie AS einen Übernahmevertrag vereinbart. Der norwegische BI-Anbieter ist nach eigenen Angaben ein Experte für Performancemanagement.

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
