US-Aussenministerium auf Einkaufstour bei Amazon
Das US-Aussenministerium will von Amazon Kindle-Reader samt Inhalten im Gesamtwert von bis zu 16,5 Millionen Dollar kaufen. Die Geräte sollen Englisch-Schülern im Rahmen des "English Access Microscholarship Program" des US-Aussenministeriums in Bibliotheken und Bildungszentren zur Verfügung gestellt werden.

Das US-Aussenministerium handelt derzeit mit Amazon einen Vertrag über die Lieferung von E-Book-Readern des Typs Kindle Touch samt Inhalten im Gesamtwert von bis zu 16,5 Millionen US-Dollar aus, wie Heise.de berichtet. Die Geräte sollen im Rahmen des "English Access Microscholarship Program" des US-Aussenministeriums an Bibliotheken und Bildungszentren verteilt werden.
In Kürze wolle das Aussenministerium für rund 2,3 Millionen Dollar mindestens 2500 Kindle-Reader mit je 50 vorinstallierten Titeln kaufen. Die 16,5 Millionen Dollar würden zusammenkommen, wenn der Vertrag auf insgesamt fünf Jahre ausgedehnt werde, so Heise.de weiter.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
