Visonys ernennt Cyrill Osterwalder zum neuen CEO
Visonys, Schweizer Hersteller von IT-Sicherheitsprodukten, ernennt den bisherigen CTO Cyrill Osterwalder zum neuen CEO. Der 33-jährige Osterwalder ersetzt den bisherigen CEO Roland Heer, der das Unternehmen nach fünf Jahren verlässt. Heer hat des Unternehmen seit der Gründung aufgebaut und will sich nun eine Auszeit nehmen.
Osterwalder ist Mitgründer von Visonys, das als Spin-off aus der Zürcher Softwareschmiede Ergon Informatik entstanden ist.
Zudem verstärkt Daniel Estermann die Geschäftsleitung. Der 35-jährige Informatikingenieur ist seit Frühling 2006 Leiter Professional Services bei Visonys.
Visonys ist vormals unter dem Namen Seclutions bekannt gewesen. Im März 2006 hat das Unternehmen seinen Namen aus markttechnischen Gründen aufgrund der geplanten Internationalisierung geändert.
Umfrage von Trend Micro
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Uhr
Vom Experiment zur Strategie
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Uhr
Wahl neuer Vorstandsmitglieder
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
Uhr
Präzedenzfall
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Uhr
BOC Group und SRF
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Uhr
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Uhr
HP Imagine 2026
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
Uhr
Ethisches Hacking
FHNW eröffnet neues Security Lab
Uhr
4 neue Partner an Bord
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Uhr
The Ostrich Derby
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
Uhr