Von Zürich in die USA: Microsoft verlagert Arbeitsplätze
Microsoft wird in der ersten Jahreshälfte 2011 Arbeitsplätze aus dem Bereich Unified Communications von Zürich in die USA verlagern. Den betroffenden Mitarbeitern wird die Fortsetzung ihrer Tätigkeit in Redmond angeboten.
Microsoft Schweiz hat heute bekanntgegeben, die Entwicklungsarbeit im Bereich Unified Communications in die USA zu verlegen. Dieser werde in das grösste Entwicklungszentrum in Redmond integriert. Der Umzug soll in der ersten Jahreshälfte 2011 geschehen.
Das Zurich Development Center (ZDC) beschäftigt zurzeit 26 IT-Entwickler. Allen Mitarbeitern des ZDC wird laut Microsoft angeboten ihr Arbeitsverhältnis in Redmond fortzusetzen. Diejenigen, die nicht nach Redmond wollen, unterstütze man bei der Suche nach einer Stelle in einem näher gelegenen Entwicklungszentrum oder in einer anderen Niederlassung.
Die rund 500 Microsoft-Mitarbeiter der Schweizer Niederlassung seien von der Verlagerung der Entwicklungsarbeiten nicht betroffen.
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Rhonexum bekämpft Skalierungsproblem im Quantencomputing
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Parlament will Betrügern das Handwerk legen
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein