Unzuverlässige Push-Benachrichtigungen

Whatsapp für Windows Phone 8 enttäuscht

Uhr | Aktualisiert

Der beliebte Messenger Whatsapp ist nun auch für Windows Phone 8 verfügbar. Die App scheint viele Nutzer zu nerven.

Die Macher von Whatsapp haben ihren Nachrichtendienst nun auch für Windows Phone 8 bereit gestellt. Die 9546 Kritiker im Marketplace bewerten das neue Whatsapp für Windows Phone 8 mit drei von fünf Sternen. So richtig zufrieden mit der App scheinen nur die wenigsten Nutzer zu sein.

In den Kommentaren ist von Push-Benachrichtigungen die Rede, die nicht richtig funktionierten. Nutzer sprechen gar von Abstürzen, und auch der Sperrbildschirm von Windows Phone 8 werde nicht unterstützt. "Wo bleiben die neuen Emoticons, die es schon seit Wochen fürs iPhone und für Android gibt?", fragt ein User der App genervt.

Die Nutzung von Whatsapp ist auf Windows Phone 8 im ersten Jahr gratis. Danach kostet der Messenger rund einen Franken pro Jahr.