Workshop für weibliche Rails-Fans
"Rails Girls Zürich" bietet interessierten Frauen die Möglichkeit, im Rahmen eines kostenlosen Workshops das Framework "Ruby on Rails" besser kennenzulernen.
Sind Sie IT-Projektmanagerin, Webentwicklerin oder App-Spezialistin und interessieren sich für Rails? Vielleicht sollten Sie sich in diesem Fall für den Praxis-Workshop "Rails Girls Zürich" bewerben, um das Framework "Ruby on Rails" (kurz: Rails) besser kennenzulernen. Der Workshop findet vom 2. bis 3. November statt.
Für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
Der praxisorientierte Workshop soll den Teilnehmerinnen im lockeren Rahmen die Technologie von Rails zugänglicher machen. Er richtet sich sowohl an Anfängerinnen wie auch an Fortgeschrittene. Am Ende des Workshops sollte jede Besucherin in der Lage sein, eigene Applikationen zu planen und selbst zu entwickeln.
Rails Girls ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die weibliche Entwickler und Produktmanager in Rails fördern möchte. Webapplikationen wie Twitter, Zalando oder Xing wurden mit Hilfe des Rails-Frameworks entwickelt.

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Redaktion macht Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
