Workshop für weibliche Rails-Fans
"Rails Girls Zürich" bietet interessierten Frauen die Möglichkeit, im Rahmen eines kostenlosen Workshops das Framework "Ruby on Rails" besser kennenzulernen.
Sind Sie IT-Projektmanagerin, Webentwicklerin oder App-Spezialistin und interessieren sich für Rails? Vielleicht sollten Sie sich in diesem Fall für den Praxis-Workshop "Rails Girls Zürich" bewerben, um das Framework "Ruby on Rails" (kurz: Rails) besser kennenzulernen. Der Workshop findet vom 2. bis 3. November statt.
Für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
Der praxisorientierte Workshop soll den Teilnehmerinnen im lockeren Rahmen die Technologie von Rails zugänglicher machen. Er richtet sich sowohl an Anfängerinnen wie auch an Fortgeschrittene. Am Ende des Workshops sollte jede Besucherin in der Lage sein, eigene Applikationen zu planen und selbst zu entwickeln.
Rails Girls ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die weibliche Entwickler und Produktmanager in Rails fördern möchte. Webapplikationen wie Twitter, Zalando oder Xing wurden mit Hilfe des Rails-Frameworks entwickelt.
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
AI im Marketing: Prognose für 2026
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende