Xing: Plus 215 Prozent mobile Zugriffe in einem Jahr
Xing setzt auf Mobile - und generiert so Traffic.
Mit der seit heute verfügbaren neuen Version der iPhone-App, der kürzlich vorgestellten Android-Anwendung und der für alle Endgeräte verfügbaren mobilen Web-App touch.xing.com setzt Xing auf Mobile.
Dies lohnt sich: Gemäss Xing-CEO Stefan Gross-Selbeck ist der Mobile Traffic im letzten Jahr um über 215 Prozent gestiegen. Fast jeder achte Zugriff auf ein Xing-Angebot erfolge über ein mobiles Gerät.
"Alle Anwendungen ermöglichen es, sich unterwegs direkt per mobile Handshake zu verbinden, ohne Suche nach Namen und Visitenkarten", schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Version 3.2 auf Android biete zudem eine Reihe von Features, welche die Möglichkeiten des Google OS ideal ausnutzten – vom Abgleich des Xing-Adressbuchs bis zum Twittern direkt aus der App, so Xing.
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID