Xing verkauft First Tuesday und erzielt das beste Quartalsergebnis der Firmengeschichte
Das Business-Kontakte-Netzwerk Xing meldet den Abschluss des erfolgreichsten Quartals seiner Firmengeschichte. Im dritten Quartal konnte Xing seinen Umsatz im Jahresvergleich um 85 Prozent auf 4,94 Millionen Euro steigern. Auf das bisherige Geschäftsjahr gesehen nahm der Umsatz im Jahresvergleich sogar um rund 110 Prozent zu. In den ersten neun Monaten nahm Xing 13,13 Millionen Euro ein.
Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen beträgt im dritten Quartal 2,07 Millionen Euro (Vorjahr: 0,59 Millionen Euro) und in den ersten neun Monaten 4,13 Millionen Euro (Vorjahr: 0,18 Millionen Euro). Der Nettogewinn kommt in Q3 auf 1,17 Millionen Euro zu stehen (Vorjahr: 0,32 Millionen Euro), im gesamten bisherigen Geschäftsjahr auf 3,52 Millionen Euro (Vorjahr: 0 Euro). Im nun abgeschlossenen Quartal hat sich Xing allerdings von der defizitären Zürcher Unternehmung First Tuesday AG getrennt, weshalb das Unternehmen auch die Zahlen für das fortgeführte Geschäft separat ausweist. Hier resultiert ein Endergebnis von 1,68 Millionen Euro im dritten Quartal 2007 gegenüber 0,47 Millionen Euro im Vorjahr.
Innerhalb der letzten drei Monate stiessen 730'000 neue Mitglieder zum Netzwerk, so dass nun insgesamt weltweit 4,25 Millionen Menschen von Xing vernetzt werden. Mehr Aussagekraft hat die Zahl der zahlenden Premium-Mitglieder: Diese konnte Xing im vergangenen Quartal von 285'000 auf 325'000 steigern. Dies entspreche dem stärksten Zuwachs in der Firmengeschichte, so die Plattformbetreiber.
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr