Youtube erreicht die Eine-Milliarden-Grenze
Pro Tag werden auf dem Videoportal Youtube mittlerweile mehr als eine Milliarde Videos angeschaut. Als das Portal vor drei Jahren von Google für 1,65 Milliarden Dollar übernommen wurde, waren es erst rund 100'000 Millionen Views pro Tag, so Firmenmitbegründer und heutiger CEO von Youtube Chad Hurley. Nach Ansicht von Hurley verdankt das Portal seinen Erfolg drei verschiedenen Faktoren: Der Geschwindigkeit, mit der die Videos dem Zuschauer geliefert werden. Der Clip-Kultur, die heute zum Alltag gehört und der offenen Plattform und den daraus resultierenden Möglichkeiten.
In den vergangenen drei Jahren wurde der Dienst stetig erweitert. So können mittlerweile, dank erhöhtem Speicherplatz, HD-Videos hochgeladen werden. Zudem gibt es ein spezielles Interface für die Wiedergabe von Clips auf Fernsehern und 3D-Videos.

"Falcon Next-Gen Identity Security"
Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten
Uhr

Modulares Ausbildungsmodell
194 Auszubildende starten bei Swisscom
Uhr

Verlorener Rechtsstreit gegen OpenAI
AlpineAI muss SwissGPT umbenennen
Uhr

Nach Rücktrittsforderung an CEO
Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
Uhr

Klinikinformationssysteme in der Kritik
Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS
Uhr

Ron Cottaar und Jae O Choi Park
PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head
Uhr

Besser als Leon S. Kennedy?
John Wick in Resident Evil 4
Uhr

Analyse von Check Point
Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab
Uhr

Bis zu 30 Prozent der Stimmbevölkerung
Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus
Uhr

Homografisches Phishing
Unicode-Trick täuscht User von Booking.com
Uhr