ZKB lanciert grosses Online-Spiel
Die Zürcher Kantonalbank hat am 12. April unter zoink.ch ein grosses Online-Spiel lanciert. Das Flash Game des Zürcher Internetdienstleisters FutureCom interactive soll vor allem den jungen Intenauten spielerischen Zugang zur ZKB ermöglichen, erklärt Andreas Hauri, Leiter Kampagnenmanagement, Geschäftseinheit Privatkunden bei der ZKB. Das Spiel, bei dem es darum geht, ein virtuelles Schwein bis Ende Juni möglichst glücklich zu machen, sei der Start zu einer Jungend-Plattform der ZKB, erklärt Hauri. Um künftig auch fürs E-Mail-Marketing gerüstet zu sein, sammelt die ZKB im Rahmen des Spiels E-Mailadressen der Teilnehmer. Einen Tag nach der Lancierung grunzten auf Zoink.ch bereits 1000 virtuelle Schweine.
BAZG warnt
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Uhr
Bachelor mit Praxiserfahrung
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Uhr
ZETTAPLAN AG
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Uhr
Müllers kleines ABC
V wie VUCA
Uhr
"In fact, it’s cold as hell"
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Uhr
Revidiertes Datenschutzgesetz
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Uhr
SHARP ELECTRONICS (SCHWEIZ) AG
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Uhr
Fachbeitrag von Xelon
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Uhr
Fachbeitrag von Aveniq
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Uhr