Zur Geisterstunde gibt's die ersten iPhone 3Gs
Der iPhone-Verkauf wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bereits ab Mitternacht starten - zumindest im Swisscom-Shop an der Zürcher Füsslistrasse. Die ersten Kunden sollen ab 22 Uhr mit Snacks verpflegt und bei Ladenöffnung von der Swisscom-Geschäftsleitung persönlich bedient werden. Die Verkaufsstelle wird bis 3 Uhr nachts geöffnet sein.
Orange verzichtet auf einen Mitternachtsverkauf, stockt aber sein Shop-Personal am Freitag (wie die Swisscom auch) in den wichtigsten Geschäftsstellen auf. Experten gehen davon aus, dass zum Schweizer Verkaufsstart rund 100'000 3G-iPhones verfügbar sein sollten.
Unterdessen hat Christian Studer von Existenz.ch einen 3G-Tarifrechner ins Netz gestellt, der ausgehend von den vier Grössen Datenverkehr, Telefonie ins eigene und fremde Netz sowie Anzahl SMS den Rechnungsbetrag bei Orange und Swisscom kalkuliert. "Ich habe das Gefühl, dass ich sicher die eine oder andere Klausel übersehen habe. Trotzdem, für einen ungefähren Überblick über die anfallenden Kosten sollte es ausreichen", umschreibt Studer sein Angebot.
Zahlen von Check Point für Juni 2026
Schweiz verzeichnet stärksten Anstieg an Cyberangriffen im DACH-Raum
Uhr
Kapo Zürich warnt
Cyberkriminelle phishen mit Aliexpress-Logo
Uhr
IDC-Zahlen zum 2. Quartal 2026
Samsung und Apple bauen Vorsprung im Smartphone-Markt aus
Uhr
IT-Support fürs Gesundheitswesen
Hint erweitert Geschäftsleitung und plant Neuausrichtung
Uhr
Keine Hilfe bei E-Banking-Betrug
Die meisten Banken bieten keinen 24-Stunden-Support
Uhr
Angriffe auf On-Prem-Server
Update: CISA warnt vor drei aktiv ausgenutzten Lücken in Microsoft Sharepoint
Uhr
"AI for Good"-Gipfel in Genf
Salesforce-Chef fordert Haftungsregeln für KI-Anbieter
Uhr
Psychische Gesundheit
Helsana bietet Zusatzversicherten digitalen Mental-Health-Check an
Uhr
"Letztes Jahr besuchten wir das Bleistiftmuseum"
Wenn die Familie keine "normalen" Ferien macht
Uhr
Urheberrecht und KI
Verlage verklagen Google wegen Gemini-Training
Uhr