Liefertermin April

Mac Pro verspätet sich

Uhr | Aktualisiert

Apple hat den Liefertermin des zylinderförmigen Mac Pro hinausgeschoben. Ursprünglich wollte Apple im letzten Dezember liefern, schlussendlich konnte der Rechner dann aber für Februar bestellt werden. Nun wird in der Schweiz erst im April geliefert.

Der Mac Pro wird erst im April ausgeliefert. (Quelle: Apple)
Der Mac Pro wird erst im April ausgeliefert. (Quelle: Apple)
Apple dürfte bei Vorbestellern des Mac Pro für Unmut sorgen. Zum dritten Mal hat der Hersteller den Liefertermin verschoben. Statt wie in den USA im vergangenen Dezember zu liefern, wie dies im Herbst angekündigt wurde, konnten die High-End-Rechner dann erst für Februar 2014 vorbestellt werden. Apple hielt diesen Liefertermin nicht ein und verschob ihn auf März.

Nun ist der Webseite des Unternehmens zu entnehmen, dass die Mac Pros im April bei ihren Schweizer Besitzern eintreffen sollen. Laut zdnet.de sind auch andere Länder davon betroffen, so etwa Deutschland, Kanada, Frankreich und Großbritannien. Bei Heise.de ist sogar die Rede von einer weltweiten Lieferungsverzögerung.

Update: Die Angaben zur Lieferfrist wurden präzisiert.